Mobilität

Gestalten

Eine Plattform für fachlichen Austausch: Beim Bündnis-Tag steht die Mobilität der Zukunft im Mittelpunkt – in NRW, aber auch über die Landesgrenzen hinaus.

Um gemeinsam die Mobilitätswende in NRW voranzutreiben, ist der Austausch von Expert:innen mit den Menschen im Land von großer Bedeutung.

Wie kann die Mobilität in NRW attraktiver gestaltet werden? Welche Trends tragen dazu bei, den Klimaschutz in der Branche zu verbessern? Und welche Rolle spielt die Digitalisierung heute und in Zukunft? Fragen wie diese zählen zu den zentralen Themen des Bündnis-Tags. Bei der Fachkonferenz, die wir seit 2019 im Auftrag des Bündnisses für Mobilität des NRW-Verkehrsministeriums planen und durchführen, treffen Akteur:innen der Mobilitätsbranche aufeinander. Der Bündnis-Tag bietet ihnen eine Plattform zum Networking und für Diskussionen – sei es zu Infrastrukturprojekten, neuen Mobilitätsangeboten oder der Zukunft des Warentransports.

Was im Jahr 2019 als Vor-Ort-Veranstaltung im SANAA-Gebäude des UNESCO-Welterbes Zollverein in Essen begann, entwickelten wir in den folgenden Jahren weiter: Sowohl im Februar als auch im Dezember 2021 fand der Bündnis-Tag als vollständig digitales Event statt, mit jeweils fünfstündigen Live-Übertragungen aus der Messe Essen. Seit dem Start 2019 zeichnen wir für die Gesamtbetreuung des Bündnis-Tages verantwortlich und sind stolz darauf, eine der führenden Fachkonferenzen für Mobilität in NRW begleiten zu dürfen.

//Mehr Leistungen

Strategische Beratung

Projektkoordination

Stakeholder-Management

Event und Moderation

Content und Text

Design und Grafik

Digitale Tools

Multimediaproduktion

Web Development

Online Marketing

Die Grenzen von NRW haben wir bei den Teilnehmer:innen inzwischen deutlich überschritten. Dazu setzt der Bündnis-Tag auf relevante Inhalte und Themen, die auch bundesweit interessant sind und diskutiert werden. Und qualitativ legen wir jedes Mal noch eine Schippe drauf!
Markus // Berater Livekommunikation und Mobilitätsfan

//Mehr Maßnahmen

// MEHR

Teilnehmer:innen

Insgesamt durften wir über 6.200 registrierte Gäste an drei Bündnis-Tagen begrüßen.

Programm

Den fachlichen Blick auf die Mobilität der Zukunft warfen rund 180 hochkarätige Referent:innen, die insgesamt knapp 50 Vorträge in verschiedenen Themenforen hielten.

Content

Rund 25 Stunden Videomaterial wurde bei den digitalen Bündnis-Tagen produziert und konnte nach den Veranstaltungen in der Mediathek abgerufen werden.

nächster Case

MEHR //Akzeptanzkommunikation


Der nächste Case wird in 5 Sekunden geladen