CPEOPLE

Wir sind ein bunter Haufen – irgendwo zwischen kreativen GeschichtenerzählerInnen und rationalen PlanungsheldInnen. Doch wenn es um unsere Kunden aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft geht, verfolgen wir gemeinschaftlich ein Ziel: Mehrwertkommunikation.

Mehr Beratung & Projektmanagement

Kunden verstehen? Genau unser Ding. Wir lesen Kundenwünsche von den Lippen ab, übersetzen Visionen in Maßnahmen und beraten auf Augenhöhe.

Ob es um Mobilität, Infrastruktur, Gesundheit oder Kultur geht: Wir sind die erste Anlaufstelle für konkrete Anfragen, komplexe Sachverhalte und alles, was mit Planen und Zahlen zu tun hat. Dabei stärkt uns das langjährige Vertrauen unserer Kunden den Rücken: Gemeinsam entwickeln wir Meilensteine und Maßnahmen, begleiten den Projektverlauf und setzen abstrakte Ideen in handfeste Taten um. Als Koordinatoren bilden wir dabei das Bindeglied zwischen Kunden, unseren internen Spezialisten und unseren externen Dienstleistern.

Mehr Content Marketing & Media

Unsere Spielwiese ist das Web: Wir aus der Content Marketing & Media Unit führen unsere Kunden durch den digitalen Dschungel und sorgen so dafür, dass Projekte nicht nur auf dem Papier gut aussehen.

Wir planen, erstellen und veröffentlichen nicht nur laufend die Inhalte für Websites, Blogs, Newsletter, Apps und Social-Media-Profile unserer Auftraggeber, sondern sorgen mit Maßnahmen zur Verbreitung auch dafür, dass sie von den richtigen Leuten gesehen werden – sowohl organisch als auch mit Mediabudget. Denn wir entwickeln und steuern Online-Marketing-Kampagnen in allen Formen und Formaten. Search, Display, Video, Audio, Native oder Specials – für uns alles kein Problem. Auch im klassischen Mediageschäft kennen wir uns aus und setzen 360°-Kampagnen von Radio bis Out-of-Home um. Und auch inhaltlich ist so einiges drin: Von ganzheitlichen Content-Strategien und Community Management bis hin zu Memes – bei uns muss es multimedial, zielgruppenspezifisch und vor allem mit einem roten Faden sein. Dabei behalten wir zwischen Content und Seeding immer die KPIs im Blick und sind Experten für Analytics und Evaluation.

Mehr Digital & IT

UX, HTML und CMS – CSS, JS und PHP: Egal welcher Code, wir knacken – oder schreiben – ihn. Woran man uns erkennt? An der dunklen Ecke im Büro, denn so liest sich der Code am besten.

Wir verbinden Design mit Technik: Bei uns entstehen Websites, die den neuesten UX- und UI-Standards entsprechen und dabei auch noch den ausgefallensten Kundenwünschen gerecht werden. So entstehen interaktive Online-Tools wie Masken-Generatoren oder intuitive Maps, über die man sich direkt am Wunschort und beim Wunscharbeitgeber bewerben kann – ohne langes Suchen und E-Mail-schreiben. Wenn wir nicht gerade über den nachhaltigsten Code streiten, diskutieren wir über perfekte Webfonts – oder den besten Pizzalieferservice. Doch auch wenn es ernst wird, sind wir da und lösen mit ein paar Klicks und Codes das Problem. Aber nur, wenn’s dafür auch ein Jira-Ticket gibt.

Mehr Geschäftsführung

Auch wenn wir den Takt angeben, wissen wir: Ein Dirigent ist nur so gut wie sein Orchester.

Deswegen lassen wir auch andere die erste Geige spielen und sorgen so dafür, dass jedes Team seine Skills einbringt. Wir stehen den CPeople mit Rat und Tat zur Seite und schaffen die Rahmenbedingungen, in denen sich alle bestmöglich entfalten können. Als erfahrene Kommunikationsprofis mit unterschiedlichen Backgrounds – vom Mobilitäts-Guru über den Digital Native bis hin zum waschechten Nerd – sorgen wir für die perfekte Komposition aus verschiedenen Disziplinen und betreuen unsere Kunden gerne auch operativ.

Mehr HR & Controlling

Wir sind die guten Seelen und kümmern uns um das Backoffice – ein kleines Wort, hinter dem ganz viel steckt! Denn in unserem Team greifen verschiedene Kompetenzen ineinander.

Ob Controlling, Organisation oder Human Resources: Wir sind Anlaufstelle für alle organisatorischen, buchhalterischen sowie personalrelevanten Fragen und sorgen dafür, dass der Wohlfühlfaktor in der Agentur im grünen Bereich liegt. Das Aufspüren neuer Talente haben wir ebenso drauf wie den prüfenden Blick in die Kasse. Ein Lächeln gibt’s bei allen anstehenden Aufgaben obendrauf – auch wenn es mal stressig wird.

Mehr Konzeption & Kreation

Dürfen wir uns vorstellen: Wir sprechen fließend Formsprache, bewegen uns automatisch im goldenen Schnitt und DIN-Formate sind unser Feng Shui.

Plakat, Messestand, Video Ad, Logo, Magazin oder Alltagsmaske: Alles Schöne, was die Agentur verlässt, lief über unsere Grafik-Tablets, Tastaturen und Magic-Mäuse. Dass kreative Konzeptionen gepaart mit gutem Design überzeugen, zeigen wir in unseren Projekten. Und vor neuen Perspektiven haben wir dabei genauso wenig Angst wie vor ungewöhnlichen Drehorten oder waghalsigen Copys. InDesign und Photoshop laufen bei uns immer heiß – denn jeder Pixel muss stimmen. Auch, wenn es ein Vektor ist. Nur so bringen wir eins klar rüber: die Botschaften unserer Kunden.

Mehr Live-Kommunikation

Frei nach dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ machen wir aus jeder Veranstaltung ein richtiges Event.

Uns macht so schnell keiner was vor. Vor allem nicht beim Planen, Recherchieren, Organisieren, Arrangieren und Realisieren. Um unsere Live-Kommunikationen zum Leben zu erwecken, holen wir auch die anderen kreativen Köpfe der Agentur mit unseren KundInnen, TechnikerInnen, KünstlerInnen, ModeratorInnen, Locations und MessebauerInnen in ein gemeinsames Boot. Und behalten so in Sachen Events stets den Überblick – auch wenn es mal komplizierter wird. Auf diese Weise stellen wir sowohl bei kleinen Pressekonferenzen als auch bei der Umsetzung großer Messen unser Planungsgeschick unter Beweis – bei Bedarf auch hybrid oder rein digital. Was unsere Kunden wissen: Veranstaltungen jeder Art sind bei uns in den besten Händen. Was wir wissen: Bei uns ist immer was los.

Mehr Redaktion & PR

Bei uns in der Redaktion werden Buchstaben zu Geschichten und Emotionen. Denn genau das ist unsere Leidenschaft – und die bringen wir Tag für Tag zu Papier.

Ob informativ oder unterhaltend – wir formen aus Wörtern neue Welten und lassen Texte lebendig werden. Deswegen recherchieren wir nicht nur am Schreibtisch, sondern auch vor Ort, ganz nah dran an Menschen und Geschehen. Und weil wir bei unserer jahrelangen Zusammenarbeit mit namhaften Magazinen unsere Expertise immer weiter ausbauen, stellen wir an uns selbst stets einen journalistischen Anspruch. Unser Steckenpferd: Corporate Publishing und PR. Themenfindung, Seitenplanung und Storys haben hierbei immer ein Ziel: Unseren Kunden in den Fokus zu rücken, wenn auch nur zwischen den Zeilen. Und dabei schaffen wir Reichweite: Von uns realisierte Publikationen haben eine Auflage von über acht Millionen Exemplaren pro Jahr.

Mehr Strategie

Komplexe Themen und knifflige Zusammenhänge machen uns happy.

Der berühmte rote Faden zieht sich konsequent durch alles, was wir tun. Damit er nicht abreißt, haben wir die Trends und Customer Journeys im Blick und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden und Projekte konsequent weiterentwickeln. Unsere Zielgruppenanalysen, Dramaturgien und Kampagnenarchitekturen legen den Grundstein für kreative und relevante Kommunikation. Wir lieben Marken, Daten und Insights.

#BesserWeiter
Rhein-Ruhr-Express