KLEINES UPGRADE

RIESENFREIHEIT

ÖPNV kann mehr, als PendlerInnen zur Arbeit bringen und SchülerInnen zur Schule fahren: Das NRWupgradeAzubi macht Nachwuchskräfte in ganz NRW mobil – auch in ihrer Freizeit. So erweitert es das Einzugsgebiet der Ausbildungsbetriebe und schafft neue Perspektiven für beide Seiten.

Das NRWupgradeAzubi steht für Freiheit und einen attraktiveren ÖPNV. Egal ob zur Berufsschule, zum Betrieb oder am Wochenende zu Freunden.

Mit dem NRWupgradeAzubi sind Auszubildende und weitere Berechtigte für 20 Euro mehr pro Monat mit ihrem verbundweiten Azubiticket in ganz NRW unterwegs – beruflich wie privat. Das Ticket-Upgrade kann einfach zum bisherigen Abo dazugebucht werden – unabhängig vom Verkehrsverbund. Diese Neuerung verbessert nicht nur die landesweite Mobilität der Nachwuchskräfte, sondern eröffnet Arbeitgebern zudem neue Möglichkeiten beim Recruiting und Employer Branding.

Zur Einführung 2019 galt es, das Produkt und seine Vorteile bei Auszubildenden und Unternehmen bekannt zu machen und parallel den Abverkauf zu fördern. Um dies zu erreichen, haben wir eine mehrmonatige Multi-Channel-Kampagne mit B-to-B- sowie B-to-C-Maßnahmen konzipiert und realisiert, die zum Ausbildungsjahr 2020 von einer Follow-Up-Kampagne mit Schwerpunkten in den Bereichen Content und Performance Marketing ergänzt wurde.

 

//Mehr Leistungen

360°-Campaigning

Kreative Konzeption

Design und Grafik

Multimediaproduktion

Content und Text

Social Media und Influencer

Online Marketing

Medienmonitoring

Strategische Beratung

Projektkoordination

Public Relations

Da das NRWupgradeAzubi keine Nachteile hat, macht die Produktkommunikation besonders Spaß. Wäre es zu Zeiten meiner Ausbildung schon auf dem Markt gewesen, hätte ich es mir definitiv zugelegt.
Joshua // Geschäftsführer und Bahnfahrer

//Mehr Maßnahmen

// MEHR

Mobilität

Seit Einführung haben sich schon über 130.000 der ca. 300.000 Azubis in NRW das Upgrade gegönnt.

Reichweite

Insgesamt konnten mit den Kampagnen über 100 Millionen Kontakte erzielt werden.

Komfort

Das NRWupgradeAzubi ist unabhängig von Verbundgrenzen und dem Tarifdschungel 24/7 in ganz NRW gültig.

nächster Case

MEHR //Fokus Bahn NRW


Der nächste Case wird in 5 Sekunden geladen