BUS UND BAHN

WESTFALEN

Unter dem Motto „Der Eine für Bus und Bahn“ wurde der WestfalenTarif 2017 mit dem Ziel eingeführt, aus fünf einen einheitlichen Nahverkehrstarif für die Region zu etablieren.

Aus 5 wurde 1 – die ehemaligen Nahverkehrstarife haben sich zusammengeschlossen.

Ein Aufgabenträger des SPNV, 27 des ÖSPV und mehr als 60 Verkehrsunternehmen ziehen für eine bessere Mobilität in Westfalen-Lippe an einem Strang. Das flächenmäßig größte Tarifgebiet in NRW zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Von größeren Städten wie Bielefeld, Münster oder Hamm bis hin zu sehr ländlichen Regionen gilt es, die Menschen in der Region mobil zu machen. Dies erfordert hohe Flexibilität bei der Beförderung, den Tarifprodukten und auch in der Kommunikation.

Seit der Einführung dürfen wir den WestfalenTarif und seine Partner als Lead-Agentur bei allen kommunikativen Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Corporate Identity und Basismedien wie einer Website und jährlichen Tarif-/Ticketinformationen, über die Entwicklung von Key-Visuals und Kampagnen zur Vermarktung von zielgruppenspezifischen Tickets bis hin zur Einführung von eezy Westfalen.

Der neue elektronische Tarif „eezy“ wurde Ende 2021 in NRW mit regionalen Submarken eingeführt. Wir zeichnen für die Entwicklung und Umsetzung aller Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation verantwortlich.

//Mehr Leistungen

Strategische Beratung

Projektkoordination

Content und Text

Design und Grafik

Digitale Tools

Multimediaproduktion

Web Development

Online Marketing

Werbung und Media

Als heimatverbundene Westfälin freue ich mich besonders, das größte Tarifgebiet in NRW seit Tag Eins betreuen zu dürfen. Die diversen Projekte mit unterschiedlichen Anforderungen zeigen, wie abwechselungsreich die Region wirklich ist.
Kristin // Beraterin und Westfälin

//Mehr Maßnahmen

// MEHR

Kooperation

Rund 90 Partner:innen arbeiten im WestfalenTarif gemeinsam an einer besseren Mobilität für die ca. 7,2 Millionen Einwohner:innen in der Region.

Flexibilität

Für jeden Anlass das passende Ticket – im WestfalenTarif kommt jede:r entspannt und sicher ans Ziel.

nächster Case

MEHR //Bündnis-Tag


Der nächste Case wird in 5 Sekunden geladen